Powered By Blogger

Donnerstag, 29. Mai 2014

Eingemachtes



Moin ihr Sommernasen, 
Der Mai ist der Holundermonat, das schreit nachHolunderblütensirup :)
Zuerst heißt es Holunderblüten sammeln.... (die waren dieses Jahr so schön, ich konnte gar nicht aufhören),  über Nacht einweichen und am nächsten Tag durch ein Sieb gießen, Zucker und
Zitronnensäure dazu, anschließend alles zusammen aufkochen, abfüllen und dann heißt es --> 
HUGO genießen *lach* !

Das Mischverhältnis sollte jedem Fan bekannt sein, falls nicht könnt ihr euch gerne melden. Die frische Minze macht jedenfalls den Sommer aus und der kann ja so langsam mal kommen ;)

Das zweite Leckerchen ist die Erdbeermarmelade die ich heute eingekocht habe....ich freue mich schon jetzt auf mein morgiges Frühstück ! 

Viele Grüße an euch 
Eure Mamoma

da geh ich doch gleich  zu http://freutag.blogspot.de/


Keine Kommentare: